Kind vorne in einem kleinen Tranporter?
Hallo,
Ich hätte eine guute Frage von euch?
Also ich muss nächste Woche kleinen Umzug machen. Die Frage ist, darf ich ein 3.5 Jahriges Kind vorne im Transporter mitnehmen, natürlich mit normalen Kindersitz, was ich jetzt für normalen PKW benutze. Der Transporter ist ein MB Sprinter M-F, Ladeflächenlänge ca. 3m Gefahren wird ca 330km über A3, an einem Samstag.
Ich habe mal beim Automermieter gefragt, die haben leider auch keine Ahnung.
Also wenn es nicht geht, müssen meine Frau und Kind mit dem Zug, was auch extra kostet.
Danke euch und einen schönen Sonntag Abend.
10 Antworten
im kindersitz kein problem! darf man ja in jedem normalen pkw auch!
Nein, Du hast bestimmt einen Airbag, da darfst Du das auf keinen Fall. Kinder gehören auf eine Rückbank. Erst mit einer Größe von 1,50 m darf ein Kind vorne mitfahren.
und jetzt 1 zu 1, weiss vielleicht jemand genau, welche die richtige ist?
stimmt nicht. das mit dem airbeck gilt nur für rückwärts gerichtete rückhaltesysteme!!!
Laß dich nicht verrückt machen. Schnall das Kind ordentlich an. Und dann passiert auch nicht mehr als im Zug oder im Flugzeug. Mit dem Transporter wirste eh nicht 220 km fahren.
Die Frage ist, wie wichtig ist dir die Sicherheit deines Kindes? Ich würde es nicht machen!
Was hat das denn mit Sicherheit zu tun?
Auch Transporter sind mit Sicherheitsgurten ausgerüstet...
Übrigens dieser Sprinter kann man mit normalen PKW Führerschein B gefahren werden. Damit das klar ist, dass es kein LKW ist.
wenn du's ganz genau wissen möchtest, frag beim Tüv nach oder beim ADAC bzw der Polizei
ja, ich denke ich mach es so. Dann wird es eine verbindliche Antwort sein.
Danke für allen die antwortet haben.
xDH