Kind vorne in einem kleinen Tranporter?

10 Antworten

Nein, Du hast bestimmt einen Airbag, da darfst Du das auf keinen Fall. Kinder gehören auf eine Rückbank. Erst mit einer Größe von 1,50 m darf ein Kind vorne mitfahren.

lululoehwenzahn  09.08.2009, 21:29

stimmt nicht. das mit dem airbeck gilt nur für rückwärts gerichtete rückhaltesysteme!!!

vollimleben  09.08.2009, 21:30

xDH

einmon
Beitragsersteller
@vollimleben

und jetzt 1 zu 1, weiss vielleicht jemand genau, welche die richtige ist?

Die Frage ist, wie wichtig ist dir die Sicherheit deines Kindes? Ich würde es nicht machen!

siggischmidt  09.08.2009, 21:29

Was hat das denn mit Sicherheit zu tun?

Auch Transporter sind mit Sicherheitsgurten ausgerüstet...

Übrigens dieser Sprinter kann man mit normalen PKW Führerschein B gefahren werden. Damit das klar ist, dass es kein LKW ist.

lululoehwenzahn  09.08.2009, 22:08

wenn du's ganz genau wissen möchtest, frag beim Tüv nach oder beim ADAC bzw der Polizei

einmon
Beitragsersteller
@lululoehwenzahn

ja, ich denke ich mach es so. Dann wird es eine verbindliche Antwort sein.

Danke für allen die antwortet haben.

So lange Du den Kindersitz mit nem Dreipunktgurt fixierst, kannst Du das definitiv machen.

Habe vor Jahren auch mein Kind mit nem 7,5 Tonner 600 KM durch die Republik kutschiert...

augustkoenigin  09.08.2009, 21:30

Airbag ausschalten und dann geht das schon.

einmon
Beitragsersteller
@augustkoenigin

Die Frage, die mit dem Airbag bin ich jetzt nicht sicher? Nein oder Ja,

Da das Auto um einen Mietwagen handelt, wird das Ausschalten des Airbags vielleicht schwieriger.

im kindersitz kein problem! darf man ja in jedem normalen pkw auch!