Kind verschluckt sich am Essen - Jetzt isst es nicht mehr?

5 Antworten

Würde ihm oder ihr raten lange genug zu kauen und aufs Schlucken zu achten. Da muss man sich langsam wieder rantasten. Habe mich auch mal gewaltig verschluckt und war dann bei den nächsten Mahlzeiten vorsichtiger.

Eine Suppe anbieten.

Wird sich wohl an einem Brocken oder Krümel verschluckt haben.

Oder Gummibärchen, Bonbons oder Kaugummi.

Da das Kind schon ein Teenager ist, würde ich die Sache nicht großartig aufblasen. Wenns Hunger hat, wirds schon essen. hat es die ersten 13 Lebensjahre ja auch gemacht.

Ja, ich weißt, dass es Themen gibt, bei denen das Kind dann wirklich nicht essen KANN. Aber das ist doch eher SEHR SEHR selten und daher bleibt mein Rat wie er ist: nicht groß aufblasen die Sache. Und an ein paar Fastentage ist auch noch keiner gestorben.

Es kann sich ja eine Suppe kochen wenn das was auf den Teller kommt nicht genehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Joghurt oder Brei anbieten zum Anfang. Eingeweichte Haferflocken in Milch gehen auch. Viel Glück! 🍀

Nötigenfalls Brei geben. Das Zeug ist irgendwann so eklig, dass es freiwillig "richtige" Nahrung zu sich nimmt.