Kind schreit und weint viel was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das schon richtig. Wenn Kinder da ins so einem Wutanfall stecken dann können sie gar nicht zuhören. Dafür sind sie in dem Alter einfach intelektuell noch nicht in der Lage.

also erst mal austrotzen lassen. Egal ob daheim oder im Laden. Vor allem im letzeren wenn die Leute dann blöd gucken schwer. Aber das sollte man durchstehen. Dem Kind zu liebe. Die haben nämlich schnell raus wo so ein Wutanfall was bringt und wo nicht.

Hat sich das Kind beruhigt kann man (altersgemß: du wirst solche Wutanfälle vermutlich auch noch später mal erleben) reden.

Lernt das Kind jetzt schon dass so was nichts bringt, wird e später das auch nicht mehr so sehr einsetzen.

Das hat nichts mit streng sein oder so zu tun.

Klar darf man in der Erziehung auch mal nachgeben. Dann wenn das Kind gute Arugumente hat. Kann man mit eineinhalb noch nicht? Doch schon. Natürlich auf anderer Ebene wie mit 4 mit 10 oder 15

Hör auf auf dein Kind einzureden.

Wer so in Rage ist kann gar nicht zuhören und aus der Situation heraus kommen.

Das Gehirn kleiner Kinder ist grundsätzlich gar nicht in der Lage für lange Erklärungen. Dafür fehlt die nötige Hirnentwicklung.

Handeln statt reden!

Du hilfst mit Reden überhaupt nicht. Damit machst du alles nur schlimmer für dich wie für dein Kind.