Nachbarskind schreit und schreit und schreit....Hifle!
Hallo. Irgendwie bin ich ratlos. Vor 6 Monaten ist unter mir ein Ehepaar mit Kind eingezogen. Zunächst dachte ich das Kind wäre bereits 4 Jahre, da es sehr groß ist nun meinten die Eltern es wäre erst 2 (geworden!). Naja auf jeden Fall schreit das Kind Tag und Nacht oft ist es auch kein Schreien mehr sondern ein extremes Kreischen, also so als ob jemand mit aller Kraft schreit und weint. Die anderen Nachbarn bekommen das natürlich auch mit. Vor 2 Monaten, weil ich mir echt Sorgen gemacht hab, hatte ich die Mutter mal angesprochen draußen . Das Kind erscheint sonst sehr lieb und verkuschelt, etwas schüchtern, aber jetzt nicht unnormal. Die Mutter meinte das Kind wäre in einer extremen Trotzphase und die müssen da eben durch, die Eltern wirken aber sehr vernünftig, auch gebildet usw...also mir kam das plausibel vor mit der Trotzphase, kenne mich mit Kindern allerdings nicht aus. Naja nun schreit das Kind weiter Tag und Nacht, manchmal ist das wirklich herzerweichend. Oft ist es auch ein regelrechtes Kreischen stundenlang, manchmal höre ich dann polternde Geräusche unten...manchmal ruft das Kind auch eine Stunde und mehr monoton Ma-Maaaa. Also nicht weinend sondern einfach nur ein rufen... Der Krach ist mir egal, aber mir macht das Sorge. Also meine Frage hier: Ist es normal für ein 2 Jähriges Kind über Monate zu schreien, ist das Trotz? Mach ich mir zuviel Sorgen? Danke
9 Antworten
Nein, ich halte es nicht für normal. Ein zweijähriges Kind sollte nachts schlafen und soviel Weinen und Schreien ist auch in der Trotzphase nicht üblich. Es ist jedoch nahezu unmöglich, da einzuschreiten, solange es keine Anzeichen von Gewalt gibt. Aber es ist gut, wenn du ein wachsames Auge darauf hältst.
Vielleicht hat das Kind eine nicht sofort erkennbare Störung/Behinderung, dass es so viel schreit.
Genau, ich würde die Mutter bitten, das Kind ärztlich untersuchen zu lassen.
Und wenn sie pädagogisch nicht mit ihm zurecht kommt, braucht sie Beratung!
Wie entwickeln sich Kinder denn, die ihre Eltern tyrannisieren? Zu Kriminellen und Amokläufern.
Also ich bin selbst Mutter von zwei Kindern. Es gibt diese Trotzphasen wirklich! Bei meinem Sohn war es nicht ganz so extrem, aber bei meiner Tochter. Sie hat ihre Grenzen auch über ein JAHR! ausprobiert. Sie schreien wie am Spieß und rufen dauernd nach Mama oder Papa. Bei zwei Bekannten von mir war es genauso. Also wenn du sagst die Leute machen einen guten Eindruck und die kleine ist nicht verstört oder Ängstlich ihren Eltern gegenüber, dann denke ich nicht das es etwas schlimmes auf sich hat. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen wie es bei mir und meinem Umfeld ist. Beurteilen wie es tatsächlich bei deinen Nachbarn ist, kann ich es natürlich nicht.
Oh vielen Dank. Also am Anfang dachte ich auch noch Oh Gott was machen die mit ihrem Kind, nur als ich die dann persönlich kennengelernt hab merkte ich schon das die Eltern besonders die Mutter sehr viel für das Kind machen. Das einzige was mit irrtiert ist das gelegentliche poltern und rumpeln. Allerdings vielleicht macht ja auch das Kind die Geräusche? Sonst ist die sehr fröhlich und offen und lacht viel, schreit und weint aber auch extrem viel. Also heute waren es schon bestimmt 9-10 Wein und Schreianfälle...und hier sind dicke Mauern deshalb muss das unten noch viel lauter sein.
Hallo, möchte mal etwas zu den Antworten von Dichterseele sagen: Sie haben ja wohl keineAhnung von garnichts, Kinder die Eltern terrorisieren werden zu Amokläufern, immerdas gleiche Problem, einmal ein Psychobuch gelesen und schon sind wir Spezialistzu allen möglichen Problemen. Du bist einfach nur total dumm, zu behaupten, einKind das schreit könnte auch verrückt sein. Frechheit, dieses Wort einfach so malins Spîel zu bringen. Du hast doch selbst einen an der Klapse, aber wie und dannzu fragen warum der Kleine mittags schlafen muss, wenn er nicht müde ist, du weisstdoch garnicht, ob er nicht doch müde ist. Falls Du Kinder haben solltest, die tunmir herzlichst leid mit so'ner beknackten selbsternannten Psychologin und vonwegen Kinder werden allgemein gequält, wenn sie schreien. Du bist wahrscheinlich einePerson, die zu allem eine Antwort weiss und davon auch noch überzeugt ist.Habe mal in Dein Profil gesehen, schreibst ja schön Deine Belehrungen aus denBüchern ab. Das kann ja wohl jeder. Und komm mir jetzt nicht mit so tollenSprüchen, musste mir mal Luft machen, da Deine Ausführungen wirklich weit vonder Realität entfernt sind. Hast wohl nix besseres den ganzen Tag zu tun.Ich bin Mutter eines behinderten Kindes und habe bis zu seinem 15. Lebensjahreiniges mitgemacht. Man sollte bei allem nicht so voreilig eine Meinung bilden.Und vor allem nicht so radikal, erst mal beobachten und wie der Fragesteller bereitsberichtet hatte, von den Eltern, die eigentlich einen guten Eindruck machen, einbisschen nachhaken, aber doch nicht sofort das Jugendamt einschalten. Das kannoft schlimmeres heraufbeschwören.Es gibt tatsächlich Schreikinder, mein Kind schrie jede Nacht bis er fast vier Jahre alt war, mein kleiner Neffe ist fast zwei und hat diese Phase im Moment auch und er wird nichtgeschlagen oder irgendetwas anderes schlimmes.Ich schlage der Dichterseele LOL vor, selbst mal Kurse zu besuchen, um dannvielleicht mitreden zu können, aber Kinder sind wirklcih nicht Dein Thema!So jetzt gehts mir besser.
Salut Schleuropa76
Ich bin zwar nicht gemeint, aber du könntest mal an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten, bevor du hier Oberlehrer spielst. Das ist ja nicht auszuhalten.
vom aussehen der eltern würde ich mich nicht blenden lassen, der schein trügt manchmal. wenn das kind lange schreit und nach maaaamaaa ruft dann lassen sie es alleine im kinderzimmer.
kinder mal schreien lassen okay, aber ob eine trotzphase solange anhält keine ahnung.
für mich wäre das nix. wenn ich arbeiten muss, will ich ruhe xD
Richtig. Der Schein trügt oft.
Wenn bei meinen Nachbarn jetzt nicht bald Ruhe Eintritt, gehe ich auch zum Jugendamt. Mir geht das nämlich auf den Zeiger. Dann muss sich eben einer der Eltern dazu legen. Es kann ja nicht sein, dass ich heute durchdrehe, weil andere nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen.
unser sohn schreit auch ne stunde durch, wenn es ihm nicht passt wenn er sein mittagschlaf machen muss oder wieder ausm bettchen will. und er ist 4 monate. das gleiche wird bei einem 2j genauso sein. aus trotz wird geschrien, kopf durchsetzten... wenn eltern jedes mal rennen, wenn baby oder kleinkind schreit dann wird es richtig verwöhnt werden und hat die eltern fest im griff xD das geht los bei mama im bett schlafen und hört bei ich ess nur noch das was mir schmeckt auf xD
Wieso MUSS dein Sohn Mittagsschlaf machen, wenn er nicht müde ist?
Das halte ich für Tyrannei vonseiten der Eltern!
es ist nicht normal, aber auch nicht unmöglich.
es gibt kinder, die sozusagen ihre eltern erziehen und die erfahrung gemacht haben, dass sie weiter kommen, wenn sie weinen und jammern. das gewöhnen sie sich dann regelrecht an.
wenn man nur das kind hört und nicht die eltern (eltern schreien kind an, möglicherweise lärm und dann weint das kind im gegensatz zu: kind weint und schreit und jammert, ursache ist nicht auszumachen) ist es eher wahrscheinlich, dass das kind einfach schlecht erzogen und schlecht gelaunt ist. gibt es leider.
ich konnte meine lange auch nicht 'abstellen'.
Vielen Dank. Kann es auch sein das es z.B. ein sehr schwieriges Kind ist? Ich hab mich ja länger mit der Mutter unterhalten und die wirken sehr sehr normal. Das Kind wirkt draußen auch super fröhlich und ausgelassen, also nicht verstört oder so. Nur in der Wohnung selbst ist dieses extreme weinen und schreien. Die Eltern machen auch sehr viel mit dem Kind, also schwimmen rausgehen usw...das kriegt man hier alles mit nur in der Wohnung eben die Schreie. Ich bin ratlos...