Kind schreibt bei mir ab und ich bin vertieft in die Aufgaben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du sagst dass du auch sonst immer im Unterricht mitmachst und deine Hausaufgaben machst, dann wird der Lehrer doch schon wissen, dass du nicht derjenige/diejenige bist die abgeschrieben hat.

"petzen" wird dich jetzt auch nicht weiterbringen. Eine bessere Note als die, die du bekommen wirst, kriegst du eh nicht.

Weiß nicht was dir das nützen würde.

Warte einfach ab bis du die Klausur wiederbekommst. Du wirst sicherlich keine 6 haben

Mit "petzen" bringst du aber nur den anderen/die andere in Schwierigkeiten und kommst auch bei deinen Mitschülern nicht sehr gut an.

Sie es doch einfach als Kompliment, dass von dir abgeschrieben wurde. Du hast doch keine Nachteile. Denn wie gesagt - eine 6 wirst du sicherlich nicht bekommen

es ihm sagen, wäre am sinnvollsten

Fragenxxxh
Beitragsersteller

Danke ich sag es ihm

Auch der dümmste Lehrer weiß, dass man schlecht von jemandem abschreiben kann, der hinter einem sitzt. Du machst dir also unnötig Sorgen. Wenn du petzt, dass die Mitschülerin abgeschrieben hat, kann es sein, dass deine Mitschüler sauer sind. Du hast ja keinen Nachteil, wenn sie auch gute Noten bekommt.

Fragenxxxh
Beitragsersteller

Ich habe aber Angst davor, dass er denkt uch hätte ihr meine Klausur freiwillig gegeben !Darum bin ich ein wenig wütend :(

Der Lehrer darf dir im Nachhinein KEINE 6 geben. Wenn du während der Klausur nicht erwischt wurdest, kann er dir im Nachhinein auch nichts mehr anhängen, da es dann "Aussage gegen Aussage" steht.

Fragenxxxh
Beitragsersteller

Was meinst du mit erwischt?Ich habe oben gesagt, dass von mir abgeschrieben wurde und jetzt wütend auf das Mädel bin.

Lg

staytogethe  01.11.2019, 16:44
@Fragenxxxh

Das war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Geh zum Lehrer und sage ihm das.

staytogethe  01.11.2019, 16:48
@Fragenxxxh

Wer so dumm ist und damit rumprahlt, muss für seine Dummheit bestraft werden.

Ich würde dazu sagen: Man braucht sich nur zu Helfen wissen. Hätte der Lehrer das mitbekommen, hätte er ihre Arbeit weggenommen, deswegen bringt es nichts sich bei ihm auszuheulen. Warte auf die Ergebnisse und regelt das unter euch.