Traum schlechte Klausur geschrieben?

6 Antworten

Das wirst du früh genug erfahren, wenn der Lehrer die Klausur korrigiert hat. Aber wenn du 2/3 richtig hast, dann wird es mit Sicherheit keine 5. Also du kannst heute Nacht beruhigt schlafen.

Bei mir wars immer so wenn ich was geträumt hatte wurde das Gegenteil drauß. In der Schul- und Studienzeit träumte ich oft von Klausuren. Wenn ich träumte ich hatte einen Fünfer (Bei uns in AT gibts keine 6er) dann war ich positiv egal ob jetzt 4er oder 3er oder besser. Träumte ich ich hätte einen Dreier dann hatte ich einen Vierer oder gar einen Fünfer. Diese gegenteiligen Voraussagen waren bis jetzt so gut wie immer richtig. Wenn das bei dir auch so ist dann kannst du dich auf eine positive Note freuen hehe :) .

Übrigens träumte ich auch vor ein zwei Monaten, dass Sebastian Kurz nicht neuer Bundeskanzler wird. Mal schauen ob ers jetzt wird. Wie es ausschaut hat er gute Chancen auf den Posten. Somit hatte ich da auch Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

dx7169  06.12.2021, 06:50

Dein Traum über Sebastian kurz ist einfach wahr geworden

Das du davon geträumt hast bedeutet eigentlich nur wie sehr dich das beschäftigt. Sonst nichts.

Meloettalove  03.10.2017, 08:16

Also ich finde das du recht hast

Der Traum zeigt nur, dass dich die ganze Sache sehr beschäftigt. Versuche also möglichst wenig an die Klausur zu denken, ändern kannst du jetzt eh nichts mehr.

Weiß ja nich wie es bei dir ist, aber ich hatte früher in der Schule und im Studium auch oft ein ungutes Gefühl, meistens war die Note dann aber deutlich besser als mein Gefühl. Also abwarten und Kopf hoch!

Ja, es war halt ein Traum. Rege dich nicht auf.