Kind nach Rückkehr vom Vater so komisch

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann lass den kleinen doch..frag nicht nach ..oder gib ihn zu verstehen ok..wen du es mir nicht erzhälen magst dann ist das schon ok..vieleicht darf er bei der Oma dinge machen,die du ihn verbietest lange Fernsehen eis vorm abendbrot oder irgend etwas ..und die Oma sagt..sag blos nichts deiner Mama dann darfst du vieleicht nicht mehr zur Oma..lass den kleinen dieses erlebniss ..glaube mir wenn du da nicht ständig nachhacken wirst..gibt sich das..ich hab irgendwann auch nicht mehr alles erfragt..genieß die zeit die du für dich hast..das dauert ich weiß..und es tut höllisch weh..

michi75  15.03.2010, 20:19

Genau meine worte, supi mama bist du

Katzewanda  23.03.2010, 10:18
@michi75

Ach ja und wenn ihm auf dem Heimweg von der Schule jemand auflauert und bedroht, und sagt, sag das nicht deiner Mama sonst gibts Ärger, dann sagt er das auch nicht und was passiert als nächstes?! Ich bestehe darauf das meine Kinder mir alles sagen. Sie machen das auch, soweit ich wei0, weil sie wissen, dass ich es nicht kommentiere sondern nur die Info haben will. Sie wissen auch, dass sie bei Oma oder Papa Dinge tun dürfen, die zuhause nicht so dran sind, ich das aber toleriere. Ehrlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit sind soo wichtig.

diemama40  24.03.2010, 15:35
@Katzewanda

was ein blödsinn..du schickst ihn zum Vater bzw zur Oma..sind das Fremde? hast du den Vater deines Kindes etwa auch ständig mit,wo warst du,warum warts du dort..was habt ihr dort gemacht und warum genervt?Vertrauen heißt ja ,man gibt von sich auch dinge preis..die die man preis geben möchte..und wenn dein Kind dies nicht möchte..vieleicht nicht gleich wenn er heim kommt..dann möcht er dies ebend nicht... schon mal darann gedacht das es diesem kleinem wurm auch weh tun könnte seinen vater nicht ständig bei sich haben zu können..das er ihm gerade an diesem Abend besonders vermisst..und ganz andere dinge im Kopf hat..?ein kind spührt genau wehm er alles sagen kann,und dem jenigen sagt er dann auch alles.. glaub mir es wird irgendwann eh die zeit kommen da wird er dir garantiert nicht mehr alles sagen..besonders nicht wenn du dadrauf bestehst!!!

ALso ich bin mittlerweile 20 Jahre alt, und kann diese Dinger aus heutiger Sicht besser beurteilen..undzwar haben sich meine Eltern als ich 12 war auch getrennt. Übliche Geschichte: 1x alle 2 Wochen zum Vatter, auch zu dessen Mutter, neue Bekanntschaft usw... Mein Bruder und ich wurden von denen immer tierisch aufgehezt. Es wurden (so wie ich heute weiß) Lügen über unsere Mutter erzählt, versprechungen gemacht von wegen "wir fliegen mit euch in die USA, kaufen Wohmobil, gehen jedes Wochenende Angeln, kriegt dies kriegt jenes"...dann stehst du als Kind da: auf der einen seite wird über deine mutter bei der du wohnst schlecht geredet, auf der anderen seite bekommst du den 1 tag wo du mal beim vatter bist ein paradis vorgekaugelt und denkst: hey, ich hatte mit der mutter stress wegen hausaufgaben oder zimmeraufräumen (was nun mal natürlicherweise vorkommt^^), der vatter hat bestimmt mit den anderen geschichten auch recht. mutter doof! vatter toll weil ja tolle versprechungen usw...

im nachhinein verwirrt das sehr und weiß nicht wie viele tausend mal wir uns mit unserer mutter gezofft hatten und sie in tränen ausgebrochen ist. mein tipp....scheiß auf deinen exmann und scheiß auf geteiltes sorgerecht. sorge dafür dass dein sohn nicht mehr in dessen oder omas nähe kommt! gerade weil er erst 4 ist, wird er ihn schnell vergessen...zwar irgendwann in der pubertät nach seinem vatter fragen, aber besser so. als wie jetzt weiterzumachen! wenn noch was ist, schreib mich einfach an!

Radiocafe  15.03.2010, 22:04

Ich verstehe dich, Tunexxor88, ich werde es doch nicht machen, das Kind vom Vater fern zu halten, sondern versuchen die Verhältnisse zu regeln.

Lass ihn Kind sein!!! mit sicherheit wurde er Manipuliert und eventuell wird das noch schlimmer! Jedoch solltest du mama sein und im halt und sicherheit bieten, besser mit kleinen sachen! nur so spielst du manipulationen aus, und wenn er tobt er wolle gehen, so lass ihn gehen! Ich bin heute Alleinerziehender Vater wegen genauso einer Situation und meine zwei hattens echt nicht gut bei der mutter (ex) und wollten vor fast zwei jahren mit 10 und 12jahren von alleine zu mir kommen! leider tust du deinem sohn keinen gefallen und es tut weh, ich kenn deine gefühle ganz gut jedoch werte es nicht zu hoch und konzentriere dich aufs mutter sein, und lass dem kleinen sein grosses geheimniss!!! die zeit kommt wo er es dir von alleine erzählt, jedoch nicht mit gewalt wenn du alle auf sein geheimniss ansetzt!!! Bin übrigens noch zu haben und einigermassen attraktiv!! ;-)

biene1981
Beitragsersteller

Ja ich lass ihn auch Kind sein. Gestern habe ich zu ihm gesagt, wenn du gehen willst, dann geh. Ich packe dir sozusagen noch deinen Koffer. Aber der Vater sagte gleich "Nein, ich kann doch nicht, du musst hierbleiben".

Und gut zu wissen, dass du noch zu haben bist ;)

michi75  15.03.2010, 20:25
@biene1981

na das wahr aber zu direkt für den kleinen, du solltest es anders machen! gieb ihm liebevoll zu verstehen das er jederzeit papa anrufen darf und ihn fragen darf ob er zu ihm gehen könne. es soll eine ständige option sein für ihn so erhält er mehr vertrauen zu dir. und glaub mir er wird viele neins vom papa erhalten und wenn er ein nein bekommt machst du sofort was lustiges mit ihm, egal ein film schauen, etwas spielen sein lieblingskuchen backen etc etwas was ihm spass macht! glaub mir nach zwei drei solchen meomenten hast du seine kruste geknackt und er erzählt dir ohne das du fragst was da bei oma und papi läuft!

Katzewanda  23.03.2010, 10:20
@biene1981

Das ist ja suuuuper für das Kind, die Mutter schiebt es ab und der vater sagt neindanke und das alles vor dem Kleinen? Was seid ihr nur bekloppt...

Ahliya32  23.11.2012, 22:48
@Katzewanda

Ach wisst ihr was...das ist nicht immer alles so einfach ich finde auch das man den Kind immer die Option lassen sollte, ob es Papa sehen möchte oder nicht...bei mir ist das so das mein Sohn kein Bock hat bei Papa zu schlafen....und dann ist der Vater beleidigt....man ist immer emotional eingebunden...ich habe zu ihm gesagt, lass dein Sohn entscheiden und irgendwann wird er bei dir Schlafen setzte ihn nicht unterdruck....wenn das leben einfach wäre gebe es solche communitys nicht

Es könnte natürlich sein, dass die Oma dem Jungen vielleicht gesagt hat, nur du seist Schuld, dass sie sich so selten sehen und so. Aber natürlich kann es auch etwas anderes sein. Das ist echt eine ganz schwierige Situation.

Verstehst du dich noch gut mit deinem Mann oder seiner Mutter? Wenn ja, würde ich sie fragen, wenn nicht, würde ich erstmal abwarten und wenn es sich nicht bald ändert, dann mit ihnen reden. Wenn sie dich schlecht machen, werden sie es dir wahrscheinlich ja nicht ins Gesicht sagen.

biene1981
Beitragsersteller

Ja eigentlich habe ich noch ein gutes Verhältnis zu meinem Noch-Mann. Zumindest schreien wir uns nicht an und können auch normal miteinander reden. Auch mit meiner Schwiegermutter konnte ich bisher immer normal reden.

Komori  15.03.2010, 20:05
@biene1981

Dann sprich doch mal mit ihm. Es ist sicher ganz anders als du denkst. =)

biene1981
Beitragsersteller

Ja eigentlich habe ich noch ein gutes Verhältnis zu meinem Noch-Mann. Zumindest schreien wir uns nicht an und können auch normal miteinander reden. Auch mit meiner Schwiegermutter konnte ich bisher immer normal reden.

biene1981
Beitragsersteller

Ja eigentlich habe ich noch ein gutes Verhältnis zu meinem Noch-Mann. Zumindest schreien wir uns nicht an und können auch normal miteinander reden. Auch mit meiner Schwiegermutter konnte ich bisher immer normal reden.