Kind ist die treppe runtergefallen

17 Antworten

Hättest dazu schreiben sollen, wie alt Dein Sohn ist und was für eine Treppe er wie runtergestürzt ist ...

Wenn er keine äußeren Verletzungen hat, konnte er vermutlich gut "abrollen" und der Schreck war der Auslöser für das Weinen. Beobachte ihn gut - aber beunruhige Dich (und ihn) nicht unnötig: wäre er tatsächlich z.B. mit dem Kopf heftig aufgeschlagen, hätte er sich kaum so schnell wieder beruhigt, eher eine Platzwunde oder zumindest deutliche Beule ...

Kürzlich nahm bei mir ein 2jähriger abwärts "alle Stufen auf einmal", hat sich 2 Mal völlig überschlagen, weil Muttern nicht aufgepaßt hatte. Aber: es ist eine Holztreppe mit dickem Teppichboden bespannt - also keiine scharfen Kanten ...
Seine Mutter war mehr geschockt als er - und fortan wußte er, wie er die Treppe bewältigen muß ;-)

In dem Alter sind die Knochen noch recht weich - die Natur rechnet damit, daß ein Kind in dem Alter nicht immer die Balance hält und vermeidet so schwerere Schäden

Janina911
Beitragsersteller

er ist 2 1/2 Jahre ich habe auch aufgepasst aber es ging alles so schnell

gehirnerschütterung...wenn nicht etwas schlimmeres. Muss man von der Kraft des Aufpralls abhängig machen. Beobachte ihn über Nacht. so alle 3 Stunde schau mal nach ihm. Falls du dir morgen immer noch sorgen machst, dann Arzt aufsuche !!!

hoffe mal es ist nichts weiter. :) Alles Gute

BlueGirl2  22.03.2011, 21:41

das sagst du.. stell dir ma vor du stehst alle drei stunden auf.. wenn man ein neugeborenes  hat dann

aber ich verstehe dich

Janina911
Beitragsersteller
@BlueGirl2

ich werde ihn wohl paar mal in der nacht anstupsen und gucken ob er darauf reagiert meistens meckert er mich dann kurz an aber den weiß ich das alles gut ist

ich würde lieber mal zum Arzt gehen ! Sicher ist sicher ..
Er könnte sich Prellungen geholt haben oder Quetschungen.
Es könnte was verstaucht sein .. oder er könnte i.welche (inneren) Schäden durch den Sturz bekommen haben. Es ist im Prinzip alles möglich ! .. Kann auch nur ein kleiner Schock sein, deswegen diese Schmerzen. Dennoch würd ich lieber morgen früh zum Arzt ..
Gute Besserung

Ich würd ihn erstmal nur beobachten.Wenn er erbricht,ab zum Arzt wegen ner eventuellen Gehirnerschütterung.Ansonsten warte bis morgen.Aber lass ihn auf jeden Fall bei dir schlafen,damit du ihn unter Beobachtung hast!

da er sich nach wenigen sekunden wieder beruhigt hat habe ich mir  das es ihm wieder gut geht.  < versteh ich nicht
geh zum arzt, ihn mal durch-checken lassen!