Kind in Brennnesseln gefallen
Hallo, ich bin grad meinen kleinen Bruder am Babysitten und wir haben so einen kleinen Bereich im Garten, der total verwildert ist, weil der Nachbar der da wohnt nie was macht. Und da ist auch alles voller Brennnesseln. Und mein Bruder und ich haben bis gerade im Garten Fußball gespielt, und dann ist der Ball in diesen Bereich geflogen und mein Bruder ist den holen und ist dann gestolpert und voll darein gefallen. Er hat überall diese Pusteln die man bekommt, wenn man darein fällt. Im Gesicht an den Armen am Hals hat er alles voll. Und wie ihr euch das sicher denken könnt, tut es ihm auch weh. Was kann ich da machen, dass es besser wird? Und ich weiß gar nicht ob der so überhaupt schlafen kann. Und ich weiß auch nicht ob das vielleicht gefährlich ist, weil der das ja jetzt überall hat, also was kann ich da machen, dass es weggeht und ihm nicht mehr wehtut?
8 Antworten
Ich habe bei Insekten- und auch Brennesselstichen sehr gute Erfahrungen mit Zwiebeln gemacht. Einfach Zwiebel durchschneiden und mit der Schnittfläche über die betroffenen Stellen streichen. Nur Abstand von den Augen halten, sonst brennts! Hat bisher immer sehr gut und schnell geholfen, probiers aus!
Hallo,
jedes Kind macht mal die Erfahrungen mit Brennnesseln. Man kann die Schmerzen kühlen, egal mit was, manche nehmen aufgeschnittene Zwiebel, andere nehmen Kühlpads, andere machen Quarkwickel. Alles lindert den Schmerz.. Gefärlich sind Brennnesseln nicht, im Gegenteil, sie sollen sogar gegen Rheuma helfen.
Ausserdem hat dein Bruder eine sehr große Lernerfahrung gemacht. Ich glaube, er kennt nur Brennnesseln und ihre Auswirkungen und wird sie in Zukunft meiden.
Es wird auf alle Fälle anfangen zu krabbeln. Kühlen sollte da helfen. Brennnesseln sind aber nicht giftig.
Wo sind denn eure Eltern?
Na gut, also kommt eure Mutter heute noch nach Hause. Die wird sich dann schon richtig drum kümmern. Und bis dahin halt etwas kühlen mit nassen Küchenkrepp oder so, wenn es zu sehr jucken sollte.
Okay, sie hat gesagt, dass sie gegen 11 wiederkommt.
Es tut weh.. Am besten kühlen und mit Salbe eincremen um die Schwerzen zu Lindern. Wenn die Schmerzen nicht weggehen solltest du mit ihm zum Artzt gehen💖
Versuch es mal mit ein wenig essig . Einfach auf die punkte reiben . Oder wenn du hast eine Wund und Heil Salbe die wäre noch besser
Mein Vater wohnt sowieso nicht bei uns und meine Mutter ist bei ihrer Freundin, die hat Geburtstag.