Kind gestossen?

2 Antworten

Ein bisschen gestoßen? Das Kind wird sich noch selbst oft stoßen im Laufe seines ersten Lebensjahres.

Wenn es normal reagiert, mußt du dir keine Sorgen machen. Und normal ist das auch beim ersten Kind, daß ,man sich um alles Sorgen macht.

Fuchs201
Beitragsersteller

ya an so einem plastig teil ich , ich hab keine beule gesehen hab noch ein geräusch gehort

Das Baby hat nicht geweint? Dann war es sicherlich nur ein sanfter Stoß. Es wird ja nicht bewusstlos gewesen sein, oder?

Kinder stoßen sich oft den Kopf. Das ist an der Fontanelle tückisch, aber der Schädel hält schon eine Menge aus.

Trotzdem: Mit einem Monat ist das Kind sehr klein. Eine Ferndiagnose per Internet wäre nicht sicher. Wenn du wirklich unsicher bist, frage deine Hebamme, den Kinderarzt oder nachts auch die Notaufnahme. Vielleicht helfen die dann mehr dir als dem Kind, aber auch das ist wichtig.