Darf man Baby mit raus nehmen an Silvester?
Ich meine wenn sie Raketen hoch gehen um 12 Uhr , darf da ein zwei Monat altes Kind auch raus oder zu gefährlich weil es Angst kriegt ?
13 Antworten
Auf die Idee wäre ich niemals gekommen, als meine Kinder noch so klein waren.
Normal schlafen die Kinder um diese Uhrzeit, aber auch wenn sie wach gewesen wären, hätte ich sie nachts, bei der Kälte, dem Lärm und dem Qualm, nicht mit nach draußen genommen.
Im Grunde, musst Du es als Mutter selbst entscheiden. Allerdings, ist es für meinen Begriff von Fürsorge nicht richtig, es zu tun. Würde mich auch wundern, wenn ich eine Mutter, mit so kleinem Kind, an Silvester vor der Tür sehen würde.
Es ist zu gefährlich aufgrund von:
- Lautstärke (was, wenn irgendein Vollpfosten in eurer Nähe eine Rakete oder einen Böller zündet).
- die Luft ist dort in der Umgebung in der geknallt und gezündet wird auch nicht ideal
Wenn ihr ein Balkon hab
Würde ich es da eher testen wie es die Lautstärke verträgt
Denk immer daran das es eine Rakete theoretisch abbekommen kann
Stell dich an den Eingang da kannst du auch schnell wieder abhauen
Dürfen darf man es sicher, aber ich sehe keinen Mehrwert darin, zumal das Gehör durch solchen Lärm geschädigt werden kann.
Ich würde an den gesunden Menschenverstand appellieren, und das Baby weder dazu treiben so lange Wach zu bleiben, noch sich den Lärm aussetzen müssen.
Gerade als Baby, Kleinkind, ... sind die Ohren noch im Wachstum, und sollten keine lauten Lärmquellen ausgesetzt werden.
Auch ist es für die Zukunft recht fraglich ob daraus nicht irgendwelche "Traumas" entstehen, weil man Silvester mit Ohrenschmerzen und Angst in Verbindung bringt.