Kind erkrankt, darf die ex jeden Tag das Kind sehen?

12 Antworten

Hallo :)

Für mich ist das Zuhause ein safeplace und deshalb eigentlich tabu für Leute die mich stressen. Wenn die Ex das Kind unbedingt sehen muss ( verständlich,da es ja höchst wahrscheinlich ihr eigenes Kind ist) , dann soll sie entweder warten bis es gesund ist, oder ihr sucht euch eine andere Möglichkeit, wie zum Beispiel, dass die Ex nicht zu dir nach hause kommt, sondern dass sie das Kind einfach abholt und woanders hin gehen könnte, denn es haben nur die Erziehungsberechtigten das Recht darüber, zu bestimmen, wer das Kind besuchen darf bzw etc. Andererseits hast du in deinem eigenen Zuhause das Recht nicht immer alle rein zu lassen, das muss man halt auch akzeptieren! Aber wie gesagt, es gibt dann ja auch andere Möglichkeiten, das Kind zu sehen.

Ich hoffe, dies war eine Hilfe :)

Mfg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich darf sie natürlich jederzeit bei ihren Kind sein, sofern ihr beide (Du & dein Freund) dem zustimmt. Ein allgemeines Verbot gibt es natürlich nicht, solange ihr dieses für eure Wohnung nicht aussprecht.

Die Wohnung ist eurer Reich und ihr könnt bestimmen, wer dort "lebt" bzw. "übernachtet" und wer nicht. Hier habt ihr bzw. dein Partner diese Entscheidung getroffen, dass sie vorübergehend bei euch übernachten darf.

In dem Sinne: Hier besteht ganz klar Gesprächsbedarf zwischen dir und deinen Freund /Partner!

Wenn er solche Entscheidungen über deinen Kopf hinweg trifft, solltest du dir ernsthafte Gedanken um eure Beziehung machen!

Wenn du einfach nur nicht nein gesagt hast, wäre jetzt die Chance, diese Grenze klar zu ziehen und deinen Partner mit auf deine Seite zu holen.

Du musst es gar nicht akzeptieren, dein Partner ist Vater des Kindes und muss sich um das Kind kümmern....dazu braucht er die Mutter des Kindes nicht.

Ja, die Mutter hat ein berechtigtes Interesse am Zustand ihres Kindes, der kann ihr aber 3x am Tag vom Vater des Kindes gesendet werden, gerne mit Bild.

Du solltest das mit deinem Partner klären oder ihm vorschlagen das Kind zur Mutter zu bringen, wenn er sich ohne die Mutter nicht richtig um das Kind kümmern kann.

Klingt ein bißchen,als hätte dein Partner rein gar nichts damit zu tun?!

Du mußt das überhaupt nicht akzeptieren,dass du in deinem Zuhause so eingeschränkt bist.

Wenn das nicht klappt,sollte es strikte Regeln geben.Also Besuchskontakt alle zwei Wochen oder so.

Allerdings hängt es auch davon ab,was für eine Krankheit und wieweit kümmert sich der Vater und so.

Im Sinne des Kindes ja. Aber das Kind kann natürlich auch von der Mutter in ihrer Wohnung gesund gepflegt werden und dein Partner geht oft oder täglich hin, wenn es bei euch schwierig ist.