Kind auf Lohnsteuerkarte?

2 Antworten

Du solltest den Papa mal fragen, wieviel Kinder er auf der Steuerkarte hat...

Andererseits: wenn Du immer den Unterhalt vom Papa bekommst, kann er vielleicht auch noch die restlichen 0,5 auf seine Steuerkarte bekommen. Dir selber nützt ein Kinderfreibetrag nämlich bei einem Minijob gar nichts, da der ja pauschal versteuert wird.

Ansonsten müsste bei 2 Kindern auf Deiner Steuerkarte 1 Kinderfreibetrag stehen...

wenn du keinen unterhalt zahlst, kann er sich für das bei ihm lebende kind den gesamten kinderfreibetrag auf die karte schreiben lassen.w