Kind an der Leine ?

Support

Liebe/r isacolberg,

wir haben die Bilder aus Deiner Frage entfernt, da es sich hier um Bilder Dritter handelt.

Herzliche Grüße

Nina vom gutefrage-Support

26 Antworten

Ich finde solche Dinger schrecklich und habe während 10 Tagen in London nicht ein einziges Mal so eines gesehen.  Weiß also nicht woher du die Info hast dass diese in England üblich sind.

Ich habe selbst zwei Kinder und so schwer ist es nun wirklich nicht, diese in Getümmel an der Hand zu halten und in Auge zu behalten.

Ja ich finde es so wie alle vorherigen Antworten völlig daneben.

Eine Leine ist gut für Tiere, aber bei deinem Kind ist es entwürdigend.

Das würde auch nicht durch die Sorge um sie gerechtfertigt.

Es bleibt dir sie mit Handy auszustatten und immer sicher an der Hand zu halten.

Ich finde so etwas eine Unart. In solchen Fällen nimmt man sich ordentlich bei der Hand oder du sie aufm Arm.

Menuett  31.10.2016, 15:37

Ein acht Jahre altes Kind auf den Arm nehmen?

Das ist mal mindestens genauso unmöglich wie eine Leine.

Ich finde das grauenvoll! Ich weiß es aus eigener Erfahrung , dass in England viele Leute so durch die Gegend spazieren. Ich weiß aber auch, dass das für Verwunderung und Gelächter sorgt. Außerdem spricht das meiner Meinung nach gegen die Würde des Kindes. Sie ist doch kein Tier, dem man die Situation nicht erklären kann! Das ist kein besonders vertauensvoller Umgang..

Ich bin einfach dafür, dass du sie an die Hand nimmst. So haben das meine Eltern auch gemacht, wenn sie Angst hatten.

LG

Ich finde das ist demütigend für das Kind