Kind?

Bin 20 Jahre alt und Berufstätig. Mache nach 2 Jahren meine Ausbildungsprüfung. Verdiene aber normales Gehalt. Nicht wie in normaler Ausbildung.

Meine Freundin ist Anfang 30, hatte schon 2 Fehlgeburten.

9 Antworten

Klar kann man zu jung sein. Ich finde es wichtig vorher eine Ausbildung zu haben, eine Wohnung, und einen Partner der ebenso die grundlegende Dinge hat und beides es wollen.

Ich war mit 25 noch nicht bereit. Es ist verschieden. Ich finde jedes Teeniealter jedoch für viel zu früh! Jedes Mädchen sollte sich erst einmal ausleben. Ein Kind ist eine riesige Verantwortung. Wenn man hier mal die User so liest, dann weiß man, dass es viel zu viele unfähige Eltern gibt, die keine Verantwortung übernehmen können!

meine Frage ist kann man zu jung sein für ein Kind?

Definitiv .... wenn Reife, Wissen und ( wirtschaftliche ) Basis fehlen.

Es gibt selbst 25-jährige, die nicht mal in der Lage sind "Wasser zu kochen".

Gründe um keine zu bekommen kann man immer finden. Du bist zu jung. Aber wenn sie will muss sie ihre Schilddrüse und HIrnanhangdrüsewerte anschauen lassen.,

Man wartet mit dem Kinderkriegen so lange, bis man in der Lage ist, vollständig allein dafür sorgen zu können.

Das ist unter 18 natürlich schwer.