1800€ Netto anfangs Gehalt ist das gut?

7 Antworten

Hallo,

ich finde dies gut und viel.

Ich habe in der Stadtverwaltung als Verwaltungsfachangestellter gearbeitet und immer nur 1.350,- € netto im Monat bekommen (dies war aber auch schon vor 15 Jahren). Nun bekomme ich Rente und habe auch nur ein monatliches Nettoeinkommen von 1.350,- €.

Krankenschwestern, Verkäuferinnen im Supermarkt und so weiter werden wohl auch nicht mehr als 1.500,- € netto im Monat verdienen.

Man hört doch, dass so wenige in der Pflege arbeiten möchten, da das Gehalt so wenig sei. Aber 1.800,- € netto im Monat sind wirklich nicht schlecht und du kannst damit echt zufrieden sein. Viele Arbeitnehmer verdienen deutlich weniger.

Wichtig ist aber auch, dass die Arbeit Spaß macht, man sich mit den Kollegen gut versteht, gerne dort hin geht und so weiter.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Gut hängt davon ab, ob es mit deinen Lebensunterhaltskosten zusammenpasst. Aber klingt nicht so schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Wenn Zuschläge noch dazu kommen ist es in Ordnung. Es kommt aber auch auf das Bundesland an. Im Osten wäre es gut, im Westen eher etwas wenig.

1800€ netto anfang sind ok

aber würde trotzdem nicht im pflegeheimarbeiteb

Sasuke200
Beitragsersteller

Jeder wie er möchte

Ist OK. Viele müssen mit weniger auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung