Kind 1/5 Jahre hat Fieber 39.8?

4 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen. Mach das was man so gegen Fiber macht, viel schlafen (was man in dem Alter ja auch macht) und immer wieder messen. Wenn es steigt, Notdienst anrufen.

Aufstrich3  28.11.2020, 21:31

40 Grad Fieber sind absolut gefährlich für das Kind! Sofort zum Notdienst.

Svetlana98
Beitragsersteller

Danke mach ich

Sofort zum Notdienst! Es ist spät, aber ein Notfall. Ich hoffe, dass du eine Möglichkeit hast dort schnell hinzukommen. Gute Besserung! Fast 40°C Fieber kann sehr Gefährlich für das Kind sein!

Svetlana98
Beitragsersteller

Ja ein Auto hab ich da danke

Kinder haben schnell hohes Fieber. Dennoch würde ich ins Krankenhaus fahren. Einfach um sicher zu stellen, dass nichts Ernstes dahinter steckt. Lieber ein mal zu viel als zu wenig...

Gute Besserung!

Wenn ein Säugling über 38 Grad Celsius Fieber entwickelt, während die ersten Zähnchen durchbrechen, handelt es sich vermutlich um eine Krankheit und ist nicht um eine Folge des Zahnens. Denn Zahnen verursacht höchstens einen Anstieg der Körpertemperatur auf bis zu 38° C, aber kein höheres Fieber. Dies belegt eine umfangreiche Übersichtsarbeit in „Pediatrics“.

Quelle : https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/zahnen-kann-temperatur-bis-38-grad-celsius-verursachen-aber-kein-hoeheres-fieber/#:~:text=Wenn%20ein%20S%C3%A4ugling%20%C3%BCber%2038,C%2C%20aber%20kein%20h%C3%B6heres%20Fieber.