Ab welchem Alter dürfen/können Kinder Gummibärchen essen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, besser nicht - das ist noch zu früh 57%
Ja, ein zweijähriges Kind kann Gummibärchen schon essen 43%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht mit normalen machen, weil ich Befürchtungen hätte, dass die zu leicht verschluckt werden. Also emtweder die ganz klitzekleinen (wie immer in den Minitütchen drin sind) oder die ganz großen zum Abbeißen. Allerdings halte ich persönlich Süßigkeiten als alleiniges Geschenk für nicht sonderlich toll.

Nein, besser nicht - das ist noch zu früh

Würde ich nicht schenken. Gibt es keine Alternative zu Süßigkeiten?

nikkimausi
Beitragsersteller

Leider nicht wirklich :/. Warum würdest du es nicht schenken? Weil es das Kind nciht essen kann, oder weil es ungesund ist?

Landlilie  14.12.2012, 11:08
@nikkimausi

Weil es ungesund ist und weil Du nicht weißt, ob die Eltern das möchten.

Kaufe lieber ein kleines Pixie-Buch und ließ es dem Kind vor. Kalorien gibt es zur Zeit echt genug!

Ja, ein zweijähriges Kind kann Gummibärchen schon essen

Können ja, klar. Die Frage ist eher, ob es dies (von den Eltern aus) schon darf. Kauf doch lieber ein schönes Buch (ein kleines Pixie, die sind auch günstig). Und wenn es unbedingt Gummibärchen sein sollen, dann eine von diesen winzigen Packungen, in denen eh nur fünf drin sind.

Nein, besser nicht - das ist noch zu früh

wenn er schon so früh mit Sùßkram gefütter wird..sieht der in ein Paar Jahren aus, wie manche die komisch angeschaut werden, ich würde dir das abraten