Ktm smcr 690 zu groß?

Edit. Sry wegen Rechtschreibfehler..bin grad unterwegs 👌

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja man kann die Sitzbank etwas abpolstern und die Federung verkürzen.

Ist vermutlich einfach die falsche Maschine für dich.

Man kann zwar mit Tieferlegungssets und abgepolsterter Sitzbank ein paar Millimeter herausholen, aber du wirst vermutlich noch immer einen unsicheren Stand haben.

Bevor du sowas hier kaufst: Versuchen bei einer entsprechend modifizierten Maschine zur Probe zu sitzen.

https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-ktm-690-enduro-smc-r-50mm-189

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

2000Denny
Fragesteller

Wenn ich mit beiden Füßen runter komme mit die Spitzen und man sie danach tieferlegt 4/5 cm werde ich doch sicherlich nicht einen unsicheren stand haben ?!

Ich würde dann wie bei einem passendem Motorrad normal runterkommen mit beiden.

Für mich kommt leider nur mit 18 die SMCR oder die 701 in Frage bis ich 20 bin.

Danach Supersportler..aber davor würde ich schon gerne die smcr oder 701 haben...

Gaskutscher  19.12.2019, 23:41
@2000Denny
Wenn ich mit beiden Füßen runter komme mit die Spitzen und man sie danach tieferlegt 4/5 cm werde ich doch sicherlich nicht einen unsicheren stand haben ?!

Das Heck ist hinten. Die Sitzbank ist in der Mitte. Daher: Es ist nicht klar wo die 50 mm nach unten gehen. Wenn das Kennzeichen 50 mm tiefer ist -> sind es bei der Sitzbank vielleicht nur 20 oder 30 mm. Dann "Zehenspitzelst" du weiter vor dich hin. Sicherer Stand sieht anders aus.

Für mich kommt leider nur mit 18 die SMCR oder die 701 in Frage bis ich 20 bin.

Form follows function.

Was in Frage kommt gibt dir die Beinlänge und das Bogenmaß vor. Nicht dein Kopf und der Wunsch so eine Maschine haben zu wollen.

2000Denny
Fragesteller
@Gaskutscher

Habe zwar extra den a2 nur für diese 2 Maschinen gemacht ......

Gaskutscher  21.12.2019, 14:12
@2000Denny

...was aber nichts daran ändert das du auch sicher die Maschinen bedienen können musst.