Kiffen macht schlau?

15 Antworten

nein schlau wird man davon nicht

es ist so das man dadurch entspannter wird und gelassener, also wenn du entspannt bist bist du aufnahmebereiter und hast dadurch mehr möglichkeiten zu denken

und die neuen gehirnzellen sind dann mit dem wissen den man lernt dann oder sowas haha.

Diesen Satz von Dir solltest Du noch einmal lesen und versuchen zu verstehen.

Mit Cannabiskonsum muss man verantwortlich umgehen können, aber "schlauer" oder "dümmer" macht Cannabis defintiv nicht. Allerdings gibt es einige Prominente, die es trotz Cannabisgebrauch relativ weit gebracht haben: http://www.hanfplantage.de/zehn-klugsten-cannabisraucher-planeten-klug-genug-zuzugeben-02-01-2012

Ich habe selten soetwas dummes gehört ;D und durch Alkohol trinken wird man dann bestimmt auch total schlau... vllt sollten wir unseren Kindern Alkohol geben, damit sie besonders gut in der Schule werden ;D

Natürlich sterben die Gehirnzellen durchs Kiffen ab - genauso wie duch Alkoholkonsum. Und je jünger Du bist, umso größer die Schäden. Aber absoluter Quark ist es natürlich, dass sich dann neue Gehirnzellen bilden, in denen dann das Wissen quasi automatisch vorhanden ist. Es besteht vielmehr die Gefahr, dass bereits Gelerntes gleich mit verschwindet.

Wispr  17.01.2014, 20:16

Cannabinoide sind keine nervengifte

Kiffen macht gemütlich...joa das war es aber auch schon.