Stimmt es das wenn man niest Gehirnzellen sterben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sterben bei jeder erschüterung...in diesen moment sterben auchn par^^...ich weiß nur dass, bei einem kopfball 30.000 absterben..aber es kommen ja zum glück welche nach......bei manchen^^

Princess97
Beitragsersteller

aha. ich meine die frage aber ernst

DDanieLL  02.01.2010, 19:01
@Princess97

und ich mein antwort ebenfalls...vertrau mir oder schau im internet nach, oder frag nen arzt...du wirst das gegenteil nicht herausfinden. es ist so...

In Neurologie nicht aufgepasst? Gehirnzellen können nicht Nachwachsen, wenn sie abgestorben sind, lediglich deren Axone können bei Beschädigung nachwachsen, jedoch relativ langsam. Der Grund durch z.B. täglichen Alkoholkonsum nicht zu verblöden ist die Tatsache, dass wir lediglich 10% des Gehirnpotentials nutzen, bei Verlust einer Region z.B. bei einem Apoplex übernehmen Neuronen ohne Funktion die verlorengegangene Funktion.

Paypad66  11.08.2023, 19:38

Nicht jeder lernt sowas du 300 IQ Mensch

ich habe gehört dass wenn dir jemand auf den kopf schlägt, du eine 1/4 gehrinzelle verlierst ... nätürlich wächst es wieder , aber man solte es nicht übertreiben , zb durch zu viel saufen....

neeeeeee.... ich habe Heuschnupfen und bin noch fit im Kopf

Ich glaube nicht, nein. Was hätten sie für einen Anlass - der Druck allein schadet noch lange nicht...