Kielbrust bundeswehr?

4 Antworten

Das wird dir schlussendlich nur der Arzt bei der Untersuchung sagen können, aber wenn du bisher keine Einschränkungen körperlicher Art dadurch hattest, brauchst du dir wahrscheinlich nicht so große Sorgen zu machen.

Canecorso567
Beitragsersteller

Ja man sieht es auch kaum, ich lebe ganz normal gehe Pumpen, bin sportlich usw...

Formveränderungen des Brustkorbes sind nicht zwingend ein Ausschlußkriterium, wenn Du effektiv keine gesundheitlichen Einschränkungen hast und das Tragen der persönlichen Ausrüstung uneingeschränkt möglich ist, läuft das vermutlich auf "eingeschränkt verwendungsfähig" hinaus, mit wenigen Einschränkungen.

Canecorso567
Beitragsersteller

Ja. Ist eine Blutgerinnungsstörung- also wenn ich mich z.b Schneide am Bein und das Blut klumpisch wird- ein Ausschlußkriterium? Weisst du das aus Erfahrung zufällig?

Das kommt sicherlich auf die Ausprägung an und welche Verwendung du bei der Bundeswehr ausüben möchtest. Letztendlich kann das aber nur der BW Arzt entscheiden.

Von Experte Plakos bestätigt

Medezinische Fragen sind im Internet immer nicht zu beantworten, da es bei der Musterung der Arzt entscheidet.

Sofern du aber sportlich bist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010