Kieferschmerzen kühlen oder wärmen?

3 Antworten

ziehender und stechender ununterbrochener Schmerz.

Dann sollte der Zahnarzt zeitnah aufgesucht werden - nicht erst am 27.08.

Bei Wärme habe ich gelesen, dass es die Muskeln lockert…

Da bei Dir wohl mglw. eine Entzündung vorliegt, wäre Wärme der wohl schlechteste Begleiter.

 Ich möchte es nicht verschlimmern wenn ich mich fürs „falsche“ entscheide.

Die falsche Entscheidung hast Du schon getroffen - in Deinem Kommentar auf die Antwort von skylapokemon.

Btw.: Schmerzmittel würden ohnehin nur begrenzt helfen. Nur selten werden unerträgliche Zahnschmerzen durch Schmerzmittel erträglicher. Unerträgliche Zahnschmerzen deuten schon auf einen sehr fortgeschrittenen Prozess hin.

Die einzige Hilfe: der Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Birdfocus
Beitragsersteller

Huch, also könnten das entzündete Weisheitszähne sein? Ich dachte die tun generell weh wenn sie raus brechen weil sie bei mir schon zum Viertel raus stehen und sie eben kein Platz haben?😮

Ich weiß dass ich so schnell wie möglich zum Zahnarzt müsste aber früher geht es nicht… Ich werde hier erst am 22. abgeholt, am 24. bin ich dann wieder unterwegs für 1,5 Tage. Es würde also nur gehen, ihn wenigstens am 26. zu bekommen. Wobei ich ja auch nur einen Zahnarzt Termin habe und die dort natürlich keine OP‘s machen. Heißt: ich müsste sowieso erstmal einen Termin bekommen bei jemanden, der diese OP‘s macht…😭

Kühlen.

MfG

Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde

Gehe erstmal zum Arzt / Zahnarzt

Birdfocus
Beitragsersteller

Ich habe da am 27. ein Termin. Vorher geht es bei mir auch gar nicht. Aber bis dahin schaffe ich es auch einfach nicht, ohne ein „Mittel“ was mir helfen könnte.