Kieferfehlstellung oder Pubertätserscheinung?
Der Titel klingt absolut weird, aber ich habe eine bestimmte Frage. Nämlich ich habe etwas an meinem Aussehen, was mich stört. Zwar empfinde ich Aussehen nicht so als wichtig, aber gesundheitliche Beschwerden schon. Nämlich ist eine Seite meiner Lippe iwie lang gezogener und höher als die andere Oberlippe Seite. Sozusagen ungleich. Wird sich das in der Pubertät wieder normal hinbiegen? Nämlich in der Pubertät wachsen manche Körperteile ungleich. Finde es auch etwas komisch, da ich als Kind mega dünne Lippen hatte und die jetzt aufeinmal dicker wurden. Oder kann es am Kiefer liegen. Ich selber habe nie was vom Zahnarzt gehört, und nein ich bilde es mir nicht ein, es ist tatsächlich da. Aber ich habe einen Zahn, der dritte von der Mitte aus. Das ist der einzige Zahn in meinem Gebiss, der weiter nach vorne wächst. Liegt es an diesem einen Zahn? Mich interessiert das nämlich. Danke an die Antworten im Voraus. :D
2 Antworten
Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, was für Anteile deiner Lippe "lang gezogener" sind oder wo dein Kinn "ein wenig verbogen" ist und woher das kommen könnte. Sprich am besten bei der nächsten Jahreskontrolle (zu der du hoffentlich regelmässig gehst) deinen Zahnarzt darauf an.
Aja, noch was Zusätzliches. Mein Kinn ist auch ein wenig verbogen aber nicht so extrem wie bei Christoph Walz sondern eigentlich normal. Viele haben das und das ist normal, aber die hingegen haben perfekte Lippen. Dat ist ein bisschen merkwürdig.