Kickdown Motorrad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du etwas mehr als "Dreh am Gasgriff" hören willst:

  1. Linker Fuß auf die Raste, ersten Gang einlegen. Mit dem rechten bleibst du am Boden. Gewicht möglichst weit nach vorne verlagern, um ein Wheelie zu verhindern.
  2. Vorderradbremse ziehen, Drehzahl konstant im oberen Bereich lassen und Kupplung schleifen lassen. Kein "Wumm Wumm", sondern konstant das Gas halten.
  3. Start: Wenns losgehn soll einkuppeln und gleichmäßig mit dem Gas die Drehzahl oben halten. Das Vorrderrad sollte ca 10cm in der Luft sein. Das Hinterrad sollte nur wenig durchdrehen.

Den rechten Fuß kannst du auf die Raste nehmen, sobald du ein paar Meter hinter dir hast um möglichst wenig Unruhe reinzubringen.

Von Experte matrix791 bestätigt

Mit der rechten Hand am Gasgriff drehen. Wie bei jedem Motorrad?

Halt im passenden Gang...

Ramoo052
Beitragsersteller

Ich rede vom schnellen anfahren , beim Auto gibst du Gas, hältst die bremse bis der Wagen vorne hoch geht und dann lässt du die bremse los. So ist die beschleunigung schneller.

Meine Frage war das Gegenstück fürs Motorrad

paule312  15.12.2021, 16:48
@Ramoo052

Beim Motorrad lachst du dann einen Wheelie bis du nach hinten überkippst und dich hinlegst...

bajour01  15.12.2021, 17:12
@Ramoo052

Das Auto wird vorne nicht hochgehen, außer du heißt Dom Toretto.

Probier es doch aus und berichte uns von deiner Erfahrung.