Harley Davidson street 750 oder Triumph Bonneville, welches Motorrad würdest Du bevorzugen und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann eher die Bonneville. Sieht besser aus und wird auch die besseren Leistungsdaten/Fahrwerk haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ich steh ja auf Harley, aber diese Street-Modelle sind kompletter Müll. Wenn du dir keine neue Sportster leisten kannst, dann nimm eine gebrauchte. Das Fahrerlebnis ist absolut nicht vergleichbar.

Die moderne Bonneville sieht nett aus, ist aber ein Kurzhuber mit der grundfalschen, viel zu hochtourigen Leistungscharakteristik für dieses Genre. Da würde ich dann schon eher zur Kawasaki W 650 raten, obwohl man zugeben muss, dass deren Fahrwerk nicht mit der Triumph mitkommt.

Ich würde auch die Bonneville bevorzugen. Sieht schnieke aus und der Triumph Motor hält ewig. Daytona 675, 58000km Runter und läuft jeden Tag Problemlos.

christl10
Fragesteller

Macht Du auch regelmäßig, also jährlich Deine Wartung/Inspektion? Oder nur alle 2 Jahre?

2punkt0T  10.08.2019, 16:59
@christl10

jedes Jahr nen Ölwechsel und jedes 2. Jahr nen großen Service (Ventile, Kerzen und Öl + Filter). Da ich im Jahr 8000km Fahre und das nicht gerade schonend gebe ich lieber nen Euro mehr aus.

Die Bonneville, da sie besser aussieht und handlicher ist.

christl10
Fragesteller

Daher habe ich mich auch für die Bonneville entschlossen, danke!

Wenn ich müsste die Triumph, aber eigentlich eher keine von beiden...