Kickboxen nach trainingspause?

3 Antworten

Ich hatte eine längere Trainingspause durch ein frisch gestochenes Piercing am Ohr und eine andere kürzere durch eine Verletzung am Finger. Anfangs ist man da vorsichtiger, aber das geht nach ein paar Wochen auch weg. Es kommt natürlich darauf an, welche Verletzungen du hattest und ob du davon noch beeinträchtigt bist. Normalerweise solltest du schnell wieder ins Training finden. Treten dabei Schmerzen auf, geh unbedingt nochmal zum arzt

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Hey,

Also erstens, was für eine Verletzung u d zweitens was hat der Arzt gesagt, wie lange die Heilung ca. dauert. Wie verhäkt sich die Verletzung. Ich persönlich betreibe regelmäßig Kampfkunst, hatte allerdings noch keine Verletzungen. Bei anderen habe ich mitbekommen, dass die sich erstmal ein bisschen ausgeruht haben und sich langsam wieder ins Training gesteigert haben. Wichtig ist, falls du damit beginnst, mach nur so viel, wie du dir zuslteaust, übertreibe nicht und mach dich langsam ran. So alt es weh tut, hörst du auf. Da ich beispielsweise eine starke Form von Neurodermitis habe und im Winter sehr darunter leide, meine Hände rissig werden, schlage im im Winter nur mit der Flächen Hand gegen den Boxsack. Damit möchte ich dir nur sagen, dass du vlt am Anfang die Übungen auch anpassen kannst.

Ich persönlich würde das Training nicht komplett sein lassen, wiederhole sie paar mal, soweit du kannst. Du kannst auch Bewegungen in der Luft machen(kommt fldrauf an was für Verletzung)

Bei wenigen Verletzungen kannst du nicht mehr so gut trainierten wie davor. Das einzige worauf du dich einstellen kannst, ist, dass es halt dauert. Habe eine Zeitlang Fußball gespielt und mir das Sprunggelenk gebrochen. Danach konnte ich wieder ganz gut mitspielen. Meine Ärzte wollten damals auch, dass ich mich bewege und allmählich meinen Fuß belasten (aber kein Sport, weil ich meinen Fuß nicht zu 100 Prozent belasten durfte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst schon schnell wieder reinkommen. Keine Sorge.