Was brauche ich für Kickboxen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich vermute, Du bist ein Mädchen.

Bevor Du Dir einen Verein oder eine Schule aussuchst, die Kickboxen unterrichtet, würde ich im Internet einiges über die Trainer wissen wollen. Den Verein oder die Kampfsportschule nachsehen.

Welcher Verband - die WAKO -Deutschland - ist der größte Verband, die Trainer müssen eine Ausbildung als Trainer bei der WAKO machen und die Gürtelprüfungen sind in allen Vereinen der WAKO anerkannt. Die WAKO ist im deutschen Sportbund.

In der WAKO wird Kickboxen als Freizeitsport, Wettkampfsport und Selbstverteidigung unterrichtet.

Kickboxen in den Diziplinen : Semikontakt, Leichtkontakt und Vollkontakt, außerdem noch Musikformen und WAKO-Kickboxaerobic - dieses Programm findest Du nicht in allen Vereinen.

In meinem alten Verein nur Leichtkontakt, leichter Kontakt zum Körper, Treffer werden gezählt.

Infos zum Kickboxen findest Du im Buch von Christoph Delp, Kickboxen basics, pietsch-Verlag. Natürlich auch auf YouTube, einfach WAKO Kickboxen eingeben, oder Kickboxen.

Deine Frage zur Ausrüstung. Für Anfänger reicht eine Turnhose, ein T-Shirt. Wenn Dir das Training gefällt, der Trainer wird Dir Hinweise geben, was und wo Du die Ausrüstung kaufen kannst.

Im Internet:

Budoland, kwon,

www.wako-austira.de

www.wako-deutschland.de

Nicht zu vergessen, für das Kickboxen ist für hohe Beintechnik viel Dehnen erforderlich. Im Buch von Christoph Delp findest Du dazu einige Beispiele, alle Schlag- und Tritt-Techniken, gibt es günstig bei Amazon.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Lilli3nn3
Beitragsersteller

Danke

buntan  14.09.2024, 12:16
@Lilli3nn3

Möchtest Du weitere Infos , bitte eine kurze Nachricht. Freue mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte.

Hi guck einfach mal bei Decathlon nach Boxhandschuhen, Schienbeinschonern,Bandagen und Mundschutz. Ist relativ günstig da

Woher ich das weiß:Hobby

Lilli3nn3
Beitragsersteller

Okay danke kannst du venum empfehlen?

cris2008  14.09.2024, 20:59
@Lilli3nn3

Ist aufjedenfall nicht schlecht und reicht vollkommen aus