Kichererbsen zu lange einweichen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja sicher 100%
Da würde ich vorsichtig sein (eher nein) 0%
Nein weg damit! 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sicher

Aber ich würde die öfter noch mal durchspülen. Wenn du das noch ein paar Tage länger machst, kann es sein, dass die keimen. Aber auch dann kannst du die noch essen. Nur würde ich die dann nicht kochen, sondern auf kleiner Flamme in der Pfanne in Öl garen und zu einem Salat hinzufügen.

5Leonarda  12.11.2020, 07:47

💚- Danke für´s Sternchen!

Wenn du mal was Neues probieren willst, misch dir doch mal verschiedene Hülsenfrüchte- und Getreidesorten, über Nacht einweichen und dann kochen. Und lass das Ganze noch etwas Biss haben. Man kann das dann statt Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen oder auch einer Gemüsepfanne hinzufügen. Oder auch mit Spiegelei zusammen essen. Gestern hab ich einem Rest davon Apfelstücke zugefügt und angebraten. Mir hat´s geschmeckt!

Ja sicher

Schlecht werden sie vom Einweichen nicht, jedenfalls nicht nach 1-2 Tagen, evtl. verändert sich durch das lange Einweichen die Kochzeit

Ja sicher

Anderthalb Tage sollten kein Problem sein. Ich habe meine Kichererbsen schon oft über einen Tag eingeweicht. Nur die Kochzeit wird dadurch halt kürzer. Länger Einweichen ohne Austausch des Einweichwassers würde ich aber nicht machen, wegen der Schimmelgefahr.

Ja sicher

Daraus kannst du 1 A Humus machen 👌

oder Falafel