KG Rohr an Betonrohr anschließen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen! An eine DN 150 mit DN 200 anschließen bedeutet Ärger ohne Ende !!! Ständige Verstopfungen sind damit vorprogrammiert. Du solltest die neu zu verlegende Leitung ebenfalls DN 150 ausführen. Grundsatz: Jede Verengung eines Abwasserleitungssystem führt zu Verstopfungen.

Hallo Sppedi2012,

dafür gibt es ein Übergangsstück von dem Betonrohr auf KG Rohr, nachdem Du aber weder nach vorne noch nach hinten Platz hast, wirst Du eine 200 er Schiebemuffe benötigen, dabei wird das 1 Meter lange, 200 er KG Rohr durchtrennt und mittels der Schiebemuffe wieder verbunden!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CD8QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fcms%2Fmedia%2Fde%2Ffaltblaetter_1%2Farbeitsanleitungen%2FHB_Anleitung_HT_und_KG_Rohre_verlegen_0913_DE.pdf&ei=wO7sU6DeJemn0QXy0YGgCg&usg=AFQjCNGjFRRO7RGvo8KSORL5c50A9l4_eA&bvm=bv.72938740,d.d2k

MfG

norina

es gibt muffen und übergangsstücke mit gummidichtung und edelstahlschellen für alles im baustofffachhandel