Kfz Versicherung wechseln innerhalb des Jahres?

1 Antwort

Ich denke mal du verwechselst da was: du schreibst von einem Versichererwechsel, willst aber einen Fahrzeugwechsel auf deine Mutter vornehmen!?

Sobald deine Mutter das Fahrzeug ummeldet u. auf sich versichert, ist dein Kfz-Versich.vertrag hinfällig. Du mußt da nicht extra kündigen, da du ja keinen Versichererwechsel vorhast ;-))

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

siola55  03.08.2024, 09:15

Wenn es dich beruhigt, dann schreibst du nach der Ummeldung ein formloses Schreiben an deinen bisherigen Versicherer und bittest um die Erstattung der zuviel bezahlten Versich.prämien, da aktuell kein Folgefahrzeug versichert wird.

Falls bisher nicht abgebucht wurde, die Kontoverbindung für die Gutschrift nicht vergessen!