KFZ Umkennzeichnung Brauche ich den Fahrzeugbrief Teil 2?

3 Antworten

Der Geldgeber muss ja zustimmen, ist ja der Eigentümer, und wird seinen Brief somit für die Umschreibung zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilulas
Beitragsersteller

DANKE FÜR DEINE anTWORT ,also kann ich einfach dahin und das Strassenverkehrsamt lässt sich es schicken richtig ?

Du musst das deiner Bank mitteilen und die schicken dann den Brief (Teil2) an die zuständige Zulassungsstelle. Es gibt Banken die sich das richtig teuer bezahlen lassen.

Lilulas
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, unsere Zulassungszelle hatte heute noch auf, habe nachgefragt, die sagten mir nur für eine kennzeichenumänderung braucht man keine Brief teil2 sagten dir mir

Ja, brauchst du dafür. Die Bank schickt den Brief direkt an die Zulassungsstelle.

Lilulas
Beitragsersteller

DANKE FÜR DEINE anTWORT ,also kann ich einfach dahin und das Strassenverkehrsamt lässt sich es schicken richtig ?