Kfz federbein belastet anziehen?

2 Antworten

Dann geht das aber bei dir anders, als ich es kenne.

Das Domlager wird doch mit einer Mutter an den Kolben des Dämpfers geschraubt. Das schraubt man fest, bevor man die Federspanner löst.

Das Domlager wird mit drei Schrauben unter der Motorhaube mit dem Rahmen verschraubt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit repariere ich Technik.
 - (Auto und Motorrad, KFZ, Mechanik)

hotrod66  22.02.2022, 06:13

"Das Domlager wird mit drei Schrauben unter der Motorhaube mit dem Rahmen verschraubt."

Woher weißt du, was der Fragesteller für ein Auto hat?

dvdfan  22.02.2022, 19:11
@hotrod66

Die oberste Zeile erklärt alle darunterstehenden Aussagen.

dvdfan  22.02.2022, 20:01
@hotrod66

Also wenn du mit "was für ein Pfusch", die Bauweise der Panda-Komponenten meinst, dann stimme ich dir zu.

Wenn du aber mit "was für ein Pfusch" die Arbeitsweise des Mechanikers im Video meinst, dann bin ich anderer Meinung. Der macht seine Sache sehr gut.

hotrod66  22.02.2022, 20:10
@dvdfan

Nein, der macht mindestens zwei Dinge falsch. Schlagschrauber hat an der Koppelstange nichts verloren und die Kupfersprayorgie ist auch alles, nur nicht fachgerecht.

dvdfan  22.02.2022, 20:13
@hotrod66

Ok, ich hau auch nicht auf alles Kupferspray. Das mit dem Schlagschrauber ist mir, trotz zweimal schauen, voll entgangen. Aber ich hab bereits Schlimmeres in "Meisterwerkstätten" gesehen.

hotrod66  22.02.2022, 20:15
@dvdfan

Wer Kupferspray in solchen Mengen auf die Radnabe feuert, hat am Auto nichts zu schrauben.

Nein, musst du nicht.

Wenn allerdings jemand an lebenswichtigen Fahrwerkskomponenten schraubt und dann so eine Frage stellt, kommen mir echte Zweifel, ob das dann auch alles funktioniert.