Kfz Azubi Strafe?

VFR80065  10.09.2024, 11:54

Kosten hier Satzzeichen extra?

Danto317
Beitragsersteller

Hab das schnell verfasst sorry

2 Antworten

Nö, dürfen sie nicht.

adler1234  10.09.2024, 11:59

Warum nicht? Dürfen Auszubildende nicht putzen?

SirLucifer97  10.09.2024, 12:08
@adler1234

Man muss nur Aufgaben erfüllen, die dem Ausbildungszweck dienen. Die Werkstatt durchfegen kann dazu gehören, aber nicht den ganzen Hof.

adler1234  10.09.2024, 12:14
@SirLucifer97

Sauberkeit am Arbeitsplatz und da gehört auch der Hof/das Gelände dazu. Natürlich nicht dauernd und nur einer aber es spricht nichts dagegen.

SirLucifer97  10.09.2024, 13:03
@adler1234

Der Arbeitsplatz ist die Werkstatt. Es gehört nicht zu einer Mechatroniker Ausbildung dazu, das Betriebsgelände sauber zu halten oder die Lampen/Heizungen zu putzen.

Schon ein wenig einseitig die Geschichte, aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre. "Zwingen" dürfen sie dich natürlich nicht (und das machen sie auch 100% nicht) oder steht in deinem Ausbildungsvertrag das du nicht putzen musst?

Fidreliasis  10.09.2024, 12:08

Zu den Aufgaben eines Mechatronikers gehört zwar Ordnung am Arbeitsplatz und auch das putzen dieses jedoch nicht das reinigen von Lampen oder das fegen des Hofes oder reinigen von Heizungen.

Danto317
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Ich hätte ja normalerweise gar kein Problem damit. Jedoch als Bestrafung weil ich keine sit ups mache find ich schon nicht so cool