Kfa senken ohne Muskelverlust

3 Antworten

Der Muskelabbau kommt, wenn Du Deinen Grundumsatz herunterschraubst (weniuger Nahrung) und keinen Sport treibst. Der Körper greift sich dann ales, was er kriegen kann und was gerade nicht gebraucht wird - und das ist nicht nur Fett.

Sport hilft also. Allerdings reicht das nicht, was Du derzeit machst.

Ausgewogene Ernährung ist natürlich ein Muss, doch Du brauchst sowohl Ausdauersport 4-5 Mal pro Woche und auch mindestens 2 Mal pro Woche Kraftsport. Der Kraftsport verhindert den Muskelabbau in erster Linie.

SameAnswer1234
Beitragsersteller

also in der regel betreibe ich auch 2-mal pro woche raining dachte aber das ist jetzt nicht wichtig zu schreiben :D und ich bin nicht dick oder so sondern will nurnoch so 2 kilo vllt. verlieren damit man wirlich die muskeln sieht.

kalanak  04.01.2013, 20:01
@SameAnswer1234

Dann sollte das klappen. Muskeln, die benutzt werden, werden nicht abgebaut, wenn Du die Verbrennungsmaschine in Deinem Körper anwirfst. Dann hilft Dir der Ausdauersport die Fette zu verbrennen.

fett kann und wird im körper eingelagert, wenn man abnimmt, wird fett abgebaut, nicht muskeln. muskeln bestehen aus 80% wasser und haben mit der fettreduzierung nichts zu tun. es ist weit verbreitet, dass muskeln schnell in energie umgewandelt werden (also si ewerden auch weniger/dünner) dass ist unsachlich. der körper geht daran seine muskeln anzugreifen um energie zu gewinnen nur in extremst situationen, z. b. am ende eines hungerstreiks und auch dann nicht so wie bei fetteinlagerungen.

  1. niemals Joggen oder sonst Ausdauersport - sonst gibts Muskelverlust, wenn überhaupt minimal joggen
  2. trainiere alle deine Muskeln
  3. genug Eiweiß essen

Ich bin grade auch in der Defiphase, mach übrigens Low Carb..Hatte das gleich Problem wie du, extremer Muskelverlust. Hatte warl. net genug Eiweiss gegessen und nicht ausreichend trainiert.

endgegner178  18.04.2014, 21:40

super antwort.

wichtig ist allerdings auch, dass du kein zu grosses kcal-defizit fährst. mache grad die ad und kam bei meiner letzten defi ohne muskelverlust raus...