Keyboard video aufnehmen?

2 Antworten

Vergiss es irgendwas direkt an Kamera oder PC anzuschließen! Die Geräte sind für sowas überhaupt nicht gemacht.

Die beste Lösung ist ein Audio Interface. Das schließt du an deinen PC an. Es macht aus deinem analogen Keyboardsignal ein digitales für den PC. Es muss auch nicht teuer sein:

http://www.thomann.de/de/yamaha_ag03.htm?r=app

Bei Fragen einfach schreiben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Wenn deine Kamera ein Mikrofoneingang hat kannst du das Keyboard direkt an die Kamera anschließen falls nicht, musst du es an deinen PC/Laptop anschließen und den Sound über zum Beispiel Audacity aufnehmen und dann über ein Schnittprogramm Ton und Video zusammenschneiden

MalkeDerKing
Beitragsersteller

nein das geht besser undzwar mit direkter Aufnahme