Keyboard aufnehmen mit handy?

2 Antworten

Dein Handy hat kein audio Input. Es gibt audio interfacees die auch für Ios/Android funktionieren und damit wohl auch an Handy's gekoppelt werden können. Die Dinger sind aber schweine teuer und da bist du besser dran dir nen interface für nen pc/laptop zukaufen.

https://www.sweetwater.com/c1058--iPad_iPhone_Interfaces

MalkeDerKing
Beitragsersteller

ich möchte mich ja dabei noch aufnehmen wie ich spiele

GrideZ  20.07.2017, 23:55

Bei Handys werden doch ganz oft Headsets mitgeliefert?! Folglich hat ein Handy auch ein Audio Input!

Eromzak  20.07.2017, 23:58
@GrideZ

Kannst du da irgendwo nen Klinkenkabel reinstopfen? Nein - ergo kein input. Das es entsprechende Signale verarbeiten kann hab ich nie bezweifelt.

GrideZ  21.07.2017, 00:04
@Eromzak

Fast jedes Handy hat einen Klinkenanschluss! Natürlich gibt es Ausnahmen wie das Iphone7 etc. Aber ein S6 von Samsung zum Beispiel hat eine 3,5mm Klinkenanschluss den man mit einem Adapter zum oben angegeben Zweck verwenden kann!

Vom Keyboard mit dem 6,3 klinke (Kopfhörerausgang) auf ein 3,5 klinke. Das ende in handy's mikrofoneingang. In wie weit das dann aber den eingehenden sound verkraftet und mit was es aufzeichnen kann,  weiß ich nicht

MalkeDerKing
Beitragsersteller

ich will mich dabei noch aufnehmen wie ich spiele

Eromzak  21.07.2017, 00:04

Mal ganz davon abgesehen das das dan mono wäre und die Qualität sehr bescheiden. Vorallem wenn man Klavier spielt. Sofern das Handy überhaupt noch nen kleinen Klinke hat - das ist ja auch nichtmehr standard.