keyboard an gitarren-verstärker anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher geht es, aber der sound ist nicht gut. gitarrenlautsprecher haben ein so genanntes "voicing" - keyboardverstärker haben das nicht. schließ doch mal einen mp3 player oder ähnliches an den verstärker an - dann wirst du schon mitkriegen, dass das nicht so schön klingt wie es auf der stereoanlage klingt ;)

jein. Wenn dein Verstärker ein LineIn hat ja. Die meisten haben einen solchen Eingang auch. Aber in einem reinen E-Gitarren Eingang solltest du ein Keyboard nicht betreiben.