Kettenöl auf der Terrasse?

4 Antworten

Auf glatte Fließen, wo das Öl nicht einziehen kann, könntest du mit Bremsenreiniger und Baumwollappen das Öl entfernen.

Falls kein Bremsenreiniger zur Hand ist, geht wahrscheinlich auch eine Lösung aus warmen Wasser und Waschmittelpulver. Womöglich auch ein aufgelöster Spülmitteltab.

Lege Löschpapier oder Zeitung auf.

Bei der Zeitung musst Du aufpassen, dass die Fliesen nicht von der Druckerfarbe verfärben. Löschpapier wieder ist teuer.

Tue es so bald als möglich, es wird immer schwieriger, je länger Du wartest.

Du kannst auch Küchenrolle nehmen.

Versuche es mal mit Katzdnstreu, das muss länger drauf bleiben

Im Baumarkt gibt's Ölbindemittel.