Ketogene Ernährung Einkaufsliste?
Ich weiß dass zum Bespiel : Fleisch, Fisch, Eier zu Ketogenen Lebensmitteln zählen. Welches Fleisch ist zum Beispiel nicht hochverarbeitet, ich kaufe mir öfters dieses Grillfleisch von Tann wo es bei Spar zu kaufen gibt, dass vakumiert und mariniert ist. Ist es dadurch hochverarbeitet? Kein Plan!
Und ich würde gerne einen etwas größeren Umfang an Lebensmittel in meine Ernährung einbauen um ein oder 2 Wochen damit klar zu kommen. Welches Obst, welches Gemüse, welcher Käse? Danke für eure Antworten.
2 Antworten
Leichenteile jeder Art sind Mord, aber nein sie sind nicht hoch verarbeitet. Am besten verzichtest du auf tierische Lebensmittel und kaufst nur pflanzliche Fette und Proteine. Da würde ich z.B. Olivenöl und Linsen oder Bohnen empfehlen. Allerdings ist die ketogene Ernährung insgesamt nicht sehr gesund. Du brauchst auch Kohlenhydrate. Wenn du abnehmen willst, wäre es sinnvoller, nur die Menge zu reduzieren.
Erstmals danke für die Antwort, und warum sollte eine Ketogene Ernährung nicht gesund sein?
Ja das Zeug ist "hochverarbeitet"...
Obwohl es eher so ist, das die Stückchen bevor sie schlecht werden mariniert werden, damit sie noch länger halten...
Wie wäre es mit Fleisch aus der Fleischerei? xD
Kein Problem mit dem Fleisch aus der Fleischerei 😁 aber ich mir geht es ja allgemein um Lebensmittel, man findet ja fast nichts mehr ohne Zucker. Auf den ich aber gäzlich verzichten will, weil ich mich Jahre lang wie ein Allesfresser gelebt habe (Alkohol, Zigaretten, Energydrinks, alles süße Gelumpe und Fastfood) Und bei der Ketose geht es um so gut wie keine Kohlenhydrate. Ich würde mich gerne gesund ernähren aber nicht nur halbherzig.