"Kesselpauker zu Pferd" Katzhütte

Kesselpauker zu Pferd - (Geschichte, Krieg, Porzellan) Kesselpauker zu Pferd - (Geschichte, Krieg, Porzellan) Kesselpauker zu Pferd Porzellan Stempel - (Geschichte, Krieg, Porzellan)

5 Antworten

Mein Info stand ist das es eine Ehrenauszeichnung für Reiter war und es daher auch nicht mehr viele ( 9ist auch meine info) gibt

angeblich sind 3000 hergestellt worden und nur 200 sind vergeben der Rest ist wohl durch Bomben zerstört worden.

Hallo,

Ich habe noch ein solches Bild von meine großeltern (in 1978) bekommen.

Wenn jemand interesse hattet, es ist zu Verkaufen (und brauche keine 20000€ !!) : bob.wellens@telent.be

Mehr Bilder, nur fragen und die sind immer zu verfugung.

mfg,

Bob.

Flandern1  23.05.2024, 13:42

bob.wellens@telenet.be

Meines Wissens gibt es noch 9 Stück in Deutschland wert ca 20000 euro

@ Karsmanior

Hast du die gefundene Firma mal per Mail anschreiben können, die Bilder mitgeschickt und mal fragen können ob die dir weiterhelfen können? Manchmal haben die Adressen an die man sich wenden kann.

Oder schaue ob es bei dir ein Auktionshaus gibt und schicke dort die Bilder mal hin. So habe ich mal Glück gehabt, mit einem alten Bild.

Gehe mal mit den Figuren selber in ein Antiquitätengeschäft bei dir und lasse die mal schätzen. Manchmal verlangen sie nichts dafür und vielleicht kannst du ja so mit einem guten Preis verkaufen. Preisvorgaben hast du ja schon.

Karsmanior
Beitragsersteller

DAnke für die Schnelle antwort Turbomann,

leider habe ich bereits die Firma angeschrieben und bisslang keine Antwort erhalten.

Antiquitätengeschäft ist bei uns leider erst in 80 KM entfärnung eine da hinzufahren ist etwas weit als AzuBi^^ aber die idee mit dem Aktionshaus habe ich nicht bedacht werde dort mal hinschreiben!!

Danke Trd!!! wen sich bis morgen bzw Donnerstag keiner mehr meldet bekommst nen Daumen^^

LG Karsi

Turbomann  27.05.2014, 21:25
@Karsmanior

@ Karsi

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht hast du Glück.

Mit ist gerade noch was eingefallen. Gibt es bei euch ein Pfandhaus, Leihhaus?

Hört sich jetzt witzig an, was die damit zu tun haben. Dort werden alle möglichen Gegenstände verpfändet.

Die können auch schätzen, dann weist du auch einen evtl guten Preis.

Dann würde ich aber nicht unbedingt vorher sagen, dass du nur schätzen lassen willst.

PS: ist ja lieb, dass du mir evtl. einen Daumen geben würdest, aber haua ich habe doch schon zwei (grins) und pssst. man hilft doch gerne.

Die Porzellan Manufaktur gibt es nicht mehr.