Kerzenwachs auf Couch

6 Antworten

Eiswürfel drauf und ganz hart werden lassen,danach abheben und zum Schluss mit Küchenrolle und Bügeleisen drüber.Ich hoffe,es waren weiße Kerzen!Sabine

HcvH58
Beitragsersteller

hallo sabine, danke für den Tip. Wir hatten Glück es waren weiße Kerzen. Gruß, Helmut

Ich würde sagen so hat es bei mir geklappt einfach ein Föhn und ein Löschblatt nehmen. Das Löschblatt auf den Fleck legen und dan heiß anföhnen. Zwischen durch etwas auf das Löschblatt drücken. Wenn noch nich alles weg ist das ganze bit einem Bügeleisen probieren.

Warm (! nicht heiß) anfönen, bis das Wachs leicht weich wird und dann abheben.

Bügeleisen ist gut, aber ich nehme immer Haushaltsrolle, da saugt das Papier das flüssige Wachs auf - Pergament saugt nicht.

Pergamentpapier saugt kaum. Kücherolle ist wesentlich besser. Oder Klopapier. Pergamentpapier ist gemacht, um kein Fett durchzulasssen. Klaro ?