Hartnäckige Flecken auf Cord-Couch entfernen..

Couch - (Flecken, Hausmittel, Sofa) Couch - (Flecken, Hausmittel, Sofa)

7 Antworten

Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Teppichreiniger geliehen und meine Couch damit bearbeitet. In der Autoreinigung werden Hochdruckreiniger und Nasssauger verwendet. Dies ist aber vielleicht etwas riskant und das Trocknen dauert ewig. Eiswürfel könnten gegen die härteren Flecken helfen. Ansonsten versuch es mit Trockenshampoo. Wenn du noch mehr Feuchtigkeit in dein Sofa arbeitest werden die Flecken wegen der bereits im Stoff enthaltenen Schmutzpartikel eher größer.

Hallo,ich würde es mal mit Gallseife oder Kernseife ausprobieren.Immer von außen nach innen. Nicht stark reiben,sondern mehr tupfen.

Ernestine178  10.10.2014, 09:28

Dann besteht allerdings die Gefahr, dass die Farbe darunter leidet.

Den Teppichreiniger aus dem Baumarkt habe ich grad hier rumstehen, mit dem funktioniert es leider nicht.. Einen Bezug wollte ich vermeiden, da die Farbe der Couch eigl so toll ist und ich kein Überzug-Fan bin, aber wenn die Flecken nicht rausgehen, ist das wohl meine einzige Möglichkeit..

Probier mal destilliertes Wasser.

Rienie 
Beitragsersteller
 10.10.2014, 10:51

Meinst du das geht, obwohl alles ätzende und chemische nicht funktioniert hat? Bin ganz erstaunt, wieso denn destilliertes Wasser?