Kernaussage der Karikatur?

2 Antworten

Wie du eine Karikatur an sich analysierst ist klar, oder?

Ansonsten hangel dich an dieser Struktur entlang.

Dann kommt es auch ein wenig auf das Fach an, und was dein Lehrer hören will. Für Kunst gehe ich anders an so eine Zeichnung herna, als für Geschichte, Deutsch oder Religion.

Es heißt, Gott habe den Menschen nach seinem Bilde erschaffen. Problem: Alle sind gleich. Lösung: Mehr Individualität.

Jetzt musst du dass nur noch gemäß deines Faches ausarbeiten.

Vielleicht ist das eine Kritik an der Postmoderne, in der der Mensch zunehmend nach Individualität strebt 🤷‍♀️