Kern-Hülle Modell Chrom?

Kern-Hülle Modell 17 Protonen - (Schule, Chemie, Google Chrome)

1 Antwort

So eine Zeichnung solltest du auch mit Chrom hinbekommen. Einfach verschiedenfarbige Kreise nehmen.

Denk dran, dass Chrom ein paar Besonderheiten bezüglich der Elektronenverteilung zeigt.

schokomeggie
Beitragsersteller

ich habe ja schon versucht eins selber zu machen, aber die Kreise sind dann immer viel zu klein, um ein Minus rein zu machen!

musicmaker201  25.03.2016, 12:50

Dann mach sie eben größer. Bei Chrom hast du 4 Schalen. Die solltest du doch locker in Word auf Din A4 zeichnen können. wenn du fertig bist kannst du es ja noch verkleinern.

schokomeggie
Beitragsersteller
@musicmaker201

Die Idee hatte ich ja auch schon! Das Problem ist nur, das wenn man es kleiner macht, die Minuszeichen aus den Kreisen verschwinden!!!

musicmaker201  25.03.2016, 15:27
@schokomeggie

Also ich bekomme das auch so hin, dass die Minuszeichen nicht verschwinden...
Ich weiß nicht was du da falsch machst...