keratin für haare und dauerwelle

4 Antworten

Deine Haare wachsen sehr langsam. Wenn du jetzt Kreatin oder andere Stoffe >einnimmst< werden diese nicht in den Haaren verteilt. Die Haare haben nämlich keine Nährstoffbahnen o.ä. Wenn diese Stoffe einen Effekt haben, dann nur auf das neu Wachsende Haar.

Bei Zusatzstoffen in Shampoos, Spülungen etc. ist es schwer zu pauschalisieren. Vitamine o.ä. hilft da nicht. Das interessiert die Haare gar nicht. Andere Stoffe können aber bewiesener Maßen Haarschäden auffüllen. Das ist aber nicht mit einem "Heilen" der Haare zu vergleichen, sondern eher mit einem zuspachteln.

ich habe von einer freundin keratin geschenkt bekommen, um die Haare dauerhaft glatt zu haben.

Zum Draufstreuen? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Die Haare bestehen zwar zu einem großen Teil aus Keratin, aber das muss der Körper selber in die Haare einbauen...

Leg das Zeug weg und geh zu dem nächsten Friseur, wenn dir deine Haare lieb sind.

Haare SIND fast reines Keratin. Fingernägel auch.