Kenwood Verstärker lässt sich nicht lauter machen, wieso?
Betreibe meine alte Teufel Anlage seit 10 Jahren mit einem Kenwood Verstärker. Aber als ich letztens damit Musik gehört habe, ließ sich die Lautstärke nicht erhöhen. Die Skalierung geht sonst von -100db (ganz leise) bis +-o dB ( maximale Lautstärke) aber jetzt bleibt die Lautstärke immer bei -32 dB hängen bzw. lässt sich nicht lauter machen. Leiser machen geht und dann auch wieder bis zur entsprechenden Lautstärke erhöhen geht auch also der Regler ist nicht das Problem. Könnte es ein Schutzmodus sein? Oder ist im Verstärker etwas kaputt bzw. habe ich vlt versehentlich die Lautstärke „gecappt“?
1 Antwort
Hängt vielleicht mit der Vorverstärkung zusammen. Leises Eingangssignal - leises Ausgangssignal.
Gibt's vielleicht einen Umschalter, welchen man betätigt, falls z.B. das Telefon klingelt? Oder einen Nachtmodus?
Ohne genaue Typenangabe kann man da nur raten.
In der Bedienungsanleitung fällt mir da auch nichts weiter auf. Allerdings gibt's die Option "Mikrocomputer zurücksetzen". Vielleicht hilft das.
Das hat tatsächlich geholfen vielen Dank! Leider habe ich während meiner Versuche das ganze selber zu reparieren ich wohl den subwoofer ausgeknockt dieser lässt sich leider nicht mehr anschalten nachdem ich auf der Rückseite den Schalter umgelegt habe der (ich vermute nur) die Stromspannung ändert? Oben steht 240-220 v und unten 120-110 v. Habe dieses Schalter von 240 auf 120v betätigt während er lief und daraufhin ging er aus und geht auch seitdem nicht mehr an. Welcher sub genau das ist bringe ich noch in Erfahrung müsste vom teufel Concept c sein
Ok hab mir wohl die Sicherung zerschossen aber glücklicherweise war Ersatz dabei und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll nochmal vielen Dank :)
Bei dem Verstärker handelt es sich um einen Kenwood KRF-V6080D 5.1-Kanal AV-Receiver.