Kennzeichenmitnahme beim Ummelden des Fahrzeugs - Kennzeichen einfach abnehmen?
Hi,
ich habe einen Termin für die Ummeldung eines gekauften Fahrzeugs auf mich beim Amt in München, im Internet steht ich muss dafür die Kennzeichen mitbringen. Jetzt kann ich aber nicht einfach die Dinger abnehmen und das Fahrzeug ohne Nummernschilder auf der Straße stehen lassen, oder? Wie mache ich das dann? Eines mitnehmen, das andere dran lassen? Fotos machen und die mit bringen? Bin echt verwirrt, das Fahrzeug ohne Nummernschilder stehen lassen habe ich ehrlich gesagt Angst, dass mir das abgeschleppt wird, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
4 Antworten
wenn du die kennzeichen behalten willst, muss du die kennzeichen nicht mitbringen. sonst kannst du ja einen zettel in die windschutzscheibe legen, dass du die kennzeichen zwecks ummeldung des fahrzeugs bei deiner kfz-zulassungsbehörde vorlegen musst.
Ich würde das Kennzeichen auf einen DIN A4 Zettel schreiben mit dem Hinweis "Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zum Ummelden" + Handynummer und gut sichtbar in die Windschutzscheibe legen.
Und auch nichts anderes machen als NUR zur Zulassungsstelle (also nicht noch fix zum Bäcker für ne Laugenstange oder so) und zurück.
fahr mit dem Auto zur Zulassungsstelle
Hatte ich eh vor, aber auch da stellt sich ja das gleiche Problem / die gleiche Frage, wenn ich die Nummernschilder nach dem Parken abnehme
Hi, ich hatte mich damals ins Parkhaus gestellt.
Aber das mit dem Zettel schreiben ist auch ne gute Idee.
Die Kennzeichen müssen doch beklebt werden?