Kennzeichen FMF 122?

3 Antworten

vergrößer doch einfach mal das Bild und schau was für ein Buchstabe links an der seite im blauen Feld vom Nummernschild steht. dann kennste auch das Land- deutschland ist es nicht.

also 3 Buchstaben gefolgt von 3 Nummern- schwarze Zahl/buchstabe auf weißem Hintergrund

da gibt es zum glück nicht viele in der EU.

da bleiben:

Finnland

schweden

Ungarn ( hat aber zwischen Buchstaben und Zahl einen Bindestrich)

dein Bild ist schlecht zu vergrößern- aber der Buchstabe auf dem Blau- sieht einzeln aus- also kann man Finnland( = FIN) ausschließen- Ungarn auch, hat den Bindestrich

Bleibt ja nur noch Schweden

Corven 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 00:03

Hab doch geschrieben dass es Schweden war, wollte wissen das die Buchstaben/Zahlen bedeuten.

matrix791  14.08.2024, 00:07
@Corven

wie was sollen sie bedeuten ?

Muss ein Nummernschild eine Bedeutung haben ?

Also ich fahre seit 30 Jahren meine Autos und alle hatten Nummernschilder und keines davon hatte eine Bedeutung- anmelden , das Nummernschild nehmen was zugeteilt wird=fertig

aber ok, dann bin ich raus.

Corven 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 00:12
@matrix791

Okay, deine ersten beiden buchstaben hast du dann also nicht wegen deiner stadt genommen ja?

Hast du einfach irgendwelche genommen, so wie dir lustig war, na gut

Nur in Deutschland gibt es die Möglichkeit nach deinem Ortskürzel eine Kombination aus deinen Wunsch Buchstaben und Zahlen zu nehmen.

In Österreich kann man gegen viel Geld sogar ganze Namen auf das Schild drucken lassen

In allen anderen ländern wird die Nummer einfach vergeben die frei ist. Da stehen dann willkürlich Buchstaben und Zahlen drauf. Niemand sieht wo das Fahrzeug gemeldet ist oder sonst etwas. Das kann nur die Behörde herausfinden.

Soviel ich weiß, steht in der Schweiz das Kanton als Abkürzung im Nummernschild

Hallo,

die Kennzeichen werden in Schweden fortlaufend von AAA 001 bis ZZZ 999 bzw. von AAA 00A bis ZZZ 99Z zentral vergeben und haben keine weitere Bedeutung.