Kennzeichen entzug und Nachschulung?

2 Antworten

ein nicht manipulierter Fox ist niemals 15 dB zu laut!

Entweder der Fox wurde manipuliert, oder es fehlt der Vorschalldämpfer / durch Attrappe ersetzt.... diese Spielchen sind doch inzwischen allgemein bekannt.....

Durch die "Auspuffaktion" ist die BE des Autos erloschen....

Bei technisch nicht einwandreien Fahrzeugen kann das Kennzeichen abgenommen werden. Die Strafe kann bis zu 5.000 € betragen und man bekommt eine Vormerkung.

Dies kann als Probeführerscheinbesitzer zu einer Nachschulung führen. Diese kostet ab ca. 200 €.

Achja, und deine Kennzeichen bekommst du erst wieder, wenn das Auto den Vorschriften entspricht, sprich nicht lauter als 76 dB ist.